Sonntag, 1. Januar 2012

Rückblick: Serien- und ABC-Challenge 2011 und monthly themes für Dezember

Das Jahr 2011 ist schon rum und damit auch mein erster Monat mit dem Blog. Ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Monat schon 14 Leser bekomme! Jeder einzelne Leser hat mich riesig gefreut, vielen Dank an euch!

Nun zu meiner ersten Challenge-Auswertung:

Ich habe das erste Mal bei den monthly themes mitgemacht und es leider nicht geschafft. Das letzte Buch, das ich extra für die Challenge lesen wollte, zieht sich unglaublich hin, ich werde es dennoch in diesem Monat beenden.
Ansonsten ist monthly themes großartig und ich bin auch im Januar mit dabei!

Das Thema für den Dezember waren die Jahreszeiten und das waren meine Bücher dazu, wobei ich das Buch für den Winter nicht geschafft habe:
1. Frühling: ein Buch, das im Frühling gekauft wurde - Noah Gordon: Der Medicus
 
2. Sommer: ein Buch, mit einem sommerlich, fröhlichem Cover - Axel Hacke: Das Beste aus meinem Leben
 
3. Herbst: ein Buch, das im Herbst erschienen ist - Wolfgang Brenner: Führerlos
 
4. Winter: ein Buch, das inhaltlich zum Winter/Weihnachten passt - Norbert Gstrein: Die Winter im Süden



Nun komme ich zur ABC-Challenge, bei der man auf die Vornamen der Protagonisten achten sollte. Mindestens zwölf sollten gelesen werden, bei mir wurden es 13. Ich habe vorher nie gedacht, dass Protagonistennamen bei mir so schnell in Vergessenheit geraten und habe es durch diese Challenge gemerkt. Es hat Spaß gemacht. :)

Hier ist meine Liste:
A -  Amos Oz: Black Box (Held: Alexander)
C - Camilla Macpherson: Am Tag und in der Nacht (Heldin: Claire)
D - Arno Strobel: Castello Cristo (Held: Danielle)
H - Andrea Paluch & Robert Habeck: Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf (Heldin: Helene)
J - Nicholas Sparks: Das Wunder eines Augenblicks (Held: Jeremy)
L - Gita Lehr: Die Lewins (Held: Leander)
M - Delphine de Vigan: Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin (Heldin: Mathilde) 
N - Wolfram Fleischhauer: Das Buch, in dem die Welt verschwand (Held: Nicolai)
R - Noah Gordon: Der Medicus (Held: Robert)
S - Hjorth & Rosenfeldt: Der Mann, der kein Mörder war (Held: Sebastian)
T - Pauline Gedge: Das Mädchen Thu und der Pharao (Heldin: Thu)
V - Dimitri Verhulst: Madame Verona steigt den Hügel hinab (Heldin: Verona)
W - Jodi Picoult: Zerbrechlich (Heldin: Willow)
 
Die Serien-Challenge hat mir Spaß gemacht und ich hab gemerkt, dass ich Serien mehr mag als ich dachte.
Hier meine dazu gelesenen Bücher, nur sechs, was die Mindestanforderung war. Ich mache aber auch 2012 bei einer Serien-Challenge mit und habe da mehr Bücher eingeplant.

1) Hjorth & Rosenfeldt: Der Mann der kein Mörder war
2) Karen Marie Moning: Im Bann des Vampirs
3) Pauline Gedge: Das Mädchen Thu und der Pharao 
4) Diana Gabaldon: Die Hand des Teufels
5) Diana Gabaldon: Die Sünde der Brüder
6) Noah Gordon: Der Medicus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen