Donnerstag, 6. Juni 2013

[TAG] Ich wurde das 1. Mal getaggt!

Ich dachte, es würde mich nie erwischen, aber nun hat mich Sanarkai doch tatsächlich getaggt. ;) Dann werde ich natürlich gerne mitmachen. :)

Hier die Regeln:

  1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
  2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
  3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
  4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen. 

Hier ihre 11 Fragen:

1. Welches Buch liest Du gerade? 
    Annette Eickert - Ynsanter Teil 1

2. Welche drei Bücher würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

    Ich mache es immer anders, als man mir sagt. Ich würde mir stattdessen einen ebook-Reader mitnehmen und dort ein paar Tausend ebooks draufladen. (Passen überhaupt so viel drauf? Ich hab keinen.) Und dann natürlich noch ein System, dass per Sonnenlicht den Reader aufladen kann. ;)

3. Welcher ist Dein absoluter Lieblingsautor/innen?
    Das ist kaum zu beantworten. Ich habe so einige Autoren, von denen ich jedes Buch liebe. Dazu gehören auf jeden Fall Jodi Picoult, Marc Levy und David Safier.

4. Welche Verfilmung hast Du als letztes gesehen?

    "Rubinrot"war's. Gefallen hat es mir nicht wirklich, ich hab das Buch nur wenig darin erkannt. Schade. :(

5. Hast Du einen Lieblingssoundtrack?
    Nein, ich mag genauso wie bei Büchern die Abwechslung, was Musik betrifft.

6. Kannst Du Dich noch erinnern, welcher der erste Film war, den Du im Kino gesehen hast?
    Ich habe keine Ahnung, aber wenn ich raten müsste, könnte ich darauf wetten, dass es eine Schnulze war, denn ich glaube, ich war als Teenager das 1. Mal im Kino und damals schaute ich mir gerne sowas an (heute auch noch manchmal ^^).

7. Welches war das erste Buch, was Du Dir selber gekauft hast?
    Auch schwer zu beantworten, aber ich tippe drauf, dass es eins der Harry Potter-Bücher war.

8. Welches Buch erwartest Du sehnsüchtig? 
    Wenn man mal meine Wunschliste anschaut, dann kann man sich leicht ausrechnen, dass ich es möglichst vermeide, mir Verlagsvorschauen anzusehen. ;)

9. Gibt es einen Autor/innen, die Du nie wieder lesen wirst? Warum? 
    Ja, Sophie Kinsella und Nora Roberts. Von beiden habe ich jeweils nur ein Buch gelesen und fand sie langweilig und die Handlung absehbar. Es gibt so viele tolle Autoren, wieso sich mit langweiligen Büchern abgeben? Generell beende ich jedes Buch, das ich anfange, deshalb versuche ich umso besser auszuwählen.

10. Welche Bücher musstest Du zur Schulzeit lesen? 
      Oje, oje, was für Fragen! ;) Ich kann mich nur noch an einige Autoren erinnern. Shakespeare, Goethe, Schiller... Die übliche Schullektüre eben. Aber wir haben auch sowas wie "Die Welle" gelesen.

11. Welches Buch wirst Du als nächstes lesen?
      Ynsanter Teil 2. ;) Danach wahrscheinlich "Die Ballade von Tarlin" von Stephan R. Bellem.


Nun kommen meine 11 Fragen:
  1. Magst und machst du gerne Tags?
  2. Kannst du mir deine Bücher-Jahreshighlights der letzen drei Jahre (2010, 2011 und 2012) nennen?
  3. Wie bist du darauf gekommen zu bloggen?
  4. Rezensierst du jedes Buch, das du liest?
  5. Was hältst du von Bücherchallenges?
  6. Machst du dir Notizen beim Lesen?
  7. Was ist dein Lieblingsgenre und warum?
  8. Nenne mir deine fünf Lieblingsautoren!
  9. Schreibst du Verlage zwecks Leseexemplaren an und warum ja/nein?
  10. Welche Hobbys hast du neben dem Lesen und Bloggen noch?
Und ich tagge:

10 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für den Tag! Die Fragen habe ich gerne beantwortet, du findest den Tag-Beitrag hier: http://die-leserin-buchblog.blogspot.co.at/2013/06/getaggt-11-fragen-vom-bucherwahn.html

    Wünsche dir ein schönes Lesewochenende und hinterlasse herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris!
      Das freut mich sehr und danke, dass du auch gleich Leserin geworden bist. :)

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs taggen. :)

    Den Beitrag dazu findest du hier: http://nikas-leseblog.blogspot.de/2013/06/tag-11-fragen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mir Spaß gemacht, eure Antwort zu lesen, danke dafür! :)

      Löschen
  3. Hallo! :)

    Ich biete dieses Jahr wieder die BuchVerfilmungs-Challenge an, bei der du im letzten Jahr teilgenommen hast. Vielleicht hast du ja auch Lust nochmal teilzunehmen? Hier wäre der Link dazu http://bluetoughts92.blogspot.de/2013/06/challenge-buchverfilmungs-challenge.html
    Hast du auch die Mail bekommen, die ich dazu vor ein-zwei Wochen geschickt habe (zwecks Feedback und Auslosung? ;))

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab ich bekommen, aber da ich nur eins von 10 Büchern für die Challenge geschafft hab, hab ich beschlossen, dass es wohl nichts für mich ist.
      Danke für deine Mühe! :)

      Löschen
  4. Ich hab's beantwortet :)

    http://fragmentage.blogspot.de/2013/06/buch-ein-bucherstockchen.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    du wurdest - genauso wie wir - noch ein 2. Mal getaggt. :)

    http://bookwives.wordpress.com/2013/06/11/tags-die-2-und-unser-erster-award/

    Hab einen schönen Tag!
    SaCre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich, dann werde ich das nachher gleich noch beantworten. :)

      Löschen